
Versuchter Einbruch in Lingenfeld: Täter beschädigten eine Haustür, gelangten aber nicht ins Haus. Die Polizei Germersheim sucht jetzt Zeugen und Hinweise.
In der Nacht von Montag auf Dienstag ist es in Lingenfeld zu einem versuchten Einbruch gekommen. Unbekannte Täter hatten es auf ein Einfamilienhaus in der Martin-Luther-Straße abgesehen.1 Wir sagen dir, was bisher bekannt ist und wie du helfen kannst.
Die bislang unbekannten Täter versuchten, die Haustüre des Anwesens aufzubrechen. Dabei wurde die Tür leicht beschädigt.1 Zum Glück gelangten die Einbrecher nach ersten Erkenntnissen der Polizei nicht ins Innere des Hauses, sodass nichts gestohlen wurde.1 Trotzdem bleibt ein Sachschaden, dessen genaue Höhe bislang noch nicht beziffert werden konnte.1
Die Polizeiinspektion Germersheim ermittelt nun zu dem Vorfall und ist auf die Mithilfe von Zeuginnen und Zeugen angewiesen. Solltest du in der besagten Nacht etwas Verdächtiges in der Martin-Luther-Straße in Lingenfeld beobachtet haben oder selbst betroffen sein, melde dich bei der Polizei.1
Der Draht zu uns ist dir übrigens genauso wichtig – auch wenn es hier um die Polizei geht, gilt: Jeder Hinweis kann helfen, solche Taten aufzuklären und künftig zu verhindern.
Der Fall aus Lingenfeld ist leider kein Einzelfall in unserer Region. Auch in Altdorf wird aktuell nach Zeugen eines Einbruchs in ein Wohnanwesen gesucht, und in Edenkoben werden Zeugen zu einer Sachbeschädigung an einem Pkw gesucht.1 Die Polizeidirektion Landau ist also gerade an mehreren Stellen gleichzeitig gefordert.
Wenn du als Hörerin oder Hörer von Antenne Landau also nachts ungewöhnliche Geräusche hörst oder verdächtige Personen in deiner Nachbarschaft bemerkst, zögere nicht und informiere die Polizei. Gerade in den dunkleren Monaten des Jahres nutzen Einbrecher häufiger die Gelegenheit – ein wachsames Umfeld kann da einen echten Unterschied machen.
Zum Glück ist beim Einbruchsversuch in der Martin-Luther-Straße nichts entwendet worden – doch der Sachschaden und der Schreck bleiben. Wir von Antenne Landau halten dich natürlich auf dem Laufenden, falls es neue Entwicklungen in diesem Fall gibt. Bleib wachsam und pass auf dich und deine Nachbarschaft auf – schließlich ist Landau dein Zuhause, und das soll auch so sicher wie möglich bleiben!






Wir schätzen Ihren Beitrag! Wenn Sie Fragen haben, uns Feedback geben oder einfach nur Hallo sagen möchten, steht Ihnen unser Team gerne zur Verfügung. Bitte zögern Sie nicht, uns über das unten angegebenen Kontaktformular zu kontaktieren.
Dein Beitrag für Antenne Landau
Kommentar verfassen
Teilen Sie uns Ihr Anliegen mit. Wir prüfen Ihren Beitrag und veröffentlichen ihn nach Freigabe.