SÜW

Unfall auf dem Feldweg in Offenbach: Drei Männer fliehen nach Überschlag

Ein Autofahrer verlor nach Angaben der Polizei am Montagabend auf einem Feldweg zwischen Offenbach und Mörlheim die Kontrolle über sein Auto, wodurch sich das Fahrzeug überschlug. Zeugen sahen, wie der Fahrer und seine zwei Insassen aus dem Wagen stiegen, das Kennzeichen entfernten und flohen. Mit einem Hubschrauber wurde nach den Personen gesucht. Stunden später meldete sich eine der Personen im Krankenhaus und gab an, Insasse des verunglückten Autos zu sein. […]

today19. Juni 2024 5

NEUSTADT

Kinderdemo für Kinderrechte

Kinder aus der Kita St. Pius in Hambach haben gestern für Kinderrechte demonstriert. Anlass war ein Aktionstag der Stiftung Kinder forschen. Kita-Leiterin Stefanie Ouazéne betonte die Zugehörigkeit zur Kirche, zu Neustadt, zu Deutschland und zu Europa. Begleitet von Polizei und kommunalem Vollzugsdienst zogen die Kinder mit Warnwesten und Schildern durch die Weinstraße und forderten Beteiligung, Schutz und Förderung.

today19. Juni 2024 3

LANDAU

Mehr Urlauber in Landau-Nußdorf

Anders sieht es dagegen in Landau-Nussdorf aus, wie Nina Burgard vom Gästehaus Villa Delange auf ANTENNE Anfrage berichtet. Hier übersteige man sogar die Besucherzahlen aus dem letzten Jahr.

today19. Juni 2024 2

GERMERSHEIM

Randalierer festgenommen

In Germersheim hat die Polizei gestern einen Mann in Gewahrsam genommen. Zuvor hatte der Mann an der Esso-Tankstelle randaliert; das geht aus dem Polizeibericht hervor. Weil der Mann auch ein Messer in der Hand hatte, wurde gegen ihn ein Ermittlungsverfahren wegen Verstoß gegen das Waffengesetz eingeleitet. Die Polizei konnte den Mann widerstandslos festnehmen und in eine psychiatrische Fachklinik bringen.

today19. Juni 2024 3

0%
×