LANDAU

Landau: Änderungen im Stadtbusverkehr ab 15. Juni

today26. Mai 2025 6

Hintergrund
share close

Landau. Zum Fahrplanwechsel am 15. Juni gibt es zwei Anpassungen im Stadtbusverkehr in Landau – mit dem Ziel, Linienführung und Angebot noch besser an die tatsächliche Nachfrage anzupassen.

Linie 534, auch bekannt als Gewerbelinie, fährt künftig nur noch montags bis freitags. Der Wochenendbetrieb entfällt, da die Linie an Samstagen und Sonntagen kaum genutzt wurde. Alternativ stehen an diesen Tagen weiterhin die Linien 532, 535, 538 und 539 sowie die flexible VRNflexline zur Verfügung.

Linie 539 wird in der Innenstadt umgeleitet: Statt über Festhalle, Südring, Westring und Uni/Alter Meßplatz fährt sie nun direkt über die Haltestellen Stadtbibliothek, Finanzamt und Deutsches Tor. Die Anbindung an die Innenstadt bleibt über das Deutsche Tor bestehen. Die Streckenabschnitte zwischen Mörlheim und Hauptbahnhof sowie zwischen Feuerwehr und Walsheim bleiben unverändert.

Fahrgäste werden gebeten, sich rechtzeitig über die neuen Fahrpläne zu informieren – etwa auf www.qnv.de oder www.vrn.de.

Geschrieben von: Vanessa Lynn

Rate it

FRÜHSTÜCK