NEUSTADT

Großer Fasnachtsumzug kehrt im Jubiläumsjahr nach Neustadt zurück

today23. Juli 2025 19

Hintergrund
share close

Nach zwei Jahren Pause soll in diesem Jahr wieder ein großer Fasnachtsumzug durch Neustadt an der Weinstraße ziehen. Anlass ist das Jubiläum „750 Jahre Stadtrechte“. Die drei großen Fasnachtsvereine – KVN, KC Rot-Weiss und die Diedesfelder Flendes – sowie die Stadt haben die Planungen bestätigt.

Der Umzug ist für Samstag, 15. November, geplant. Er soll am Nachmittag von der Festwiese bis zum Marktplatz führen. Dort ist eine „historische Schlüsselübergabe“ vorgesehen, gefolgt von einem Bühnenprogramm der Fasnachtsvereine. Den musikalischen Abschluss des Tages übernimmt die Cover-Band Testsieger.

Der Umzug soll laut Veranstaltern bis zu 50 Gruppen umfassen. Weitere Details wollen Stadt und Vereine im Herbst bekannt geben. Interessierte Gruppen können sich direkt an einen der drei beteiligten Vereine wenden.

Geschrieben von: Vanessa Lynn

Rate it

FRÜHSTÜCK