NEUSTADT

Straßensanierungen in Mußbach: Fahrbahndecken werden ab Ende Juli erneuert

today25. Juli 2025 10

Hintergrund
share close

In Neustadt-Mußbach beginnen ab etwa dem 29. Juli punktuelle Fahrbahnsanierungen. Betroffen sind zunächst die Pfarrhausstraße und die Straße „Am Stecken“, wo rund 1300 Quadratmeter neue Asphaltdeckschicht aufgebracht werden. Anschließend folgen Arbeiten im unteren Bereich der Straße „Am Stentenwehr“.

Während der Maßnahmen kommt es zu temporären Sperrungen und Parkverboten. Anwohnerinnen und Anwohner wurden laut Stadtverwaltung individuell informiert. Der alte Fahrbahnbelag wird jeweils um drei bis vier Zentimeter abgefräst, bevor eine neue Deckschicht eingebaut wird. Eine komplette Sanierung ist nicht vorgesehen, die Bauzeit soll sich auf wenige Tage pro Abschnitt beschränken.

Auch in anderen Stadtteilen sind weitere Asphaltarbeiten in Planung, die – je nach Auftragslage – noch in diesem Jahr umgesetzt werden könnten. Rettungsfahrzeuge behalten während der Arbeiten durchgehend Zufahrt zu allen Grundstücken.

Geschrieben von: Vanessa Lynn

Rate it

FRÜHSTÜCK