LANDAU

Landau: Weihnachtsessen an drei Standorten für Menschen in schwierigen Lebenslagen

today3. Dezember 2025 29

Hintergrund
share close

Auch in diesem Jahr bieten Stadtmission, Stiftskirchengemeinde sowie die katholischen Pfarreien Mariä Himmelfahrt und Heiliger Augustinus am 24. Dezember wieder kostenlose Weihnachtsessen für Menschen an, die Heiligabend nicht im privaten Kreis feiern können.

Die Angebote finden – wie bereits im Vorjahr – in der Stadtmission und im Gemeindehaus der Stiftskirchengemeinde statt; neu hinzu kommt das Pfarrheim St. Elisabeth im Stadtteil Horst. Insgesamt stehen rund 190 Plätze zur Verfügung.

Zeiten und Orte:

  • Stadtmission: Gottesdienst um 16:00 Uhr, Abendessen ab 18:00 Uhr, 80 Plätze.

  • Stiftskirchengemeinde: Start um 18:30 Uhr mit Gottesdienst, Essen und Programm, 80 Plätze.

  • Pfarrheim St. Elisabeth (Horst): Gottesdienst um 16:30 Uhr, Abendprogramm ab 18:30 Uhr, 30 Plätze.

 

Anmeldungen sind bis 8. Dezember per Flyer möglich, erhältlich u. a. bei Stiftskirche, Stadtmission, St. Elisabeth, Pfarramt St. Maria, Terrine und Tafel. Rückfragen: Pfarrer Jürgen Leonhard, Tel. 06341-2676522.

Unterstützung gesucht:

Für den Aufbau am 22. und 23. Dezember sowie für das Befüllen der Geschenktüten werden freiwillige Helferinnen und Helfer benötigt. Auch Sachspenden – etwa Obst, Schokolade oder Weihnachtsgebäck – sowie Geldspenden (15 Euro pro Essen) sind willkommen. Spenden sind per Paypal über den Verein für Toleranz und Menschlichkeit Südpfalz e.V. oder per Überweisung an die Stiftskirchengemeinde möglich.

Organisiert wird das Projekt von mehreren kirchlichen und sozialen Einrichtungen. Das Weihnachtsmenü steuert erneut das Bethesda Landau bei, unterstützt von der Dieter Kissel Stiftung. Neu dabei ist der CBF Südpfalz e.V., der an Heiligabend einen Fahrdienst anbietet.

Geschrieben von: Vanessa Lynn

Rate it

FRÜHSTÜCK