HASSLOCH

Integrative Kitas, darunter in Haßloch und in Landau, werden vom Land nicht mehr finanziell gefördert

today28. Oktober 2022 39

Background
share close

Laut dem neuen Kita-Gesetz werden integrative Kindertagesstätten künftig nicht mehr finanziell gefördert. Heißt: Eine Schließung dieser Einrichtungen droht. Auch in Haßloch. Die integrative Kita Buntspechte in der Gemeinde bleibe aber nach Angaben von Kita-Teammitglied Svenja Kripan von den Ängsten einer Schließung aktuell verschont:

  • cover play_arrow

    Integrative Kitas, darunter in Haßloch und in Landau, werden vom Land nicht mehr finanziell gefördert Vanessa Lynn

Es gebe aber auch noch keinen Grund zur Sorge, sagt Antonius Faath vom Caritas Förderzentrum St. Laurentius und Paulus, der für die integrative Kita St. Paulus in Landau zuständig ist:

  • cover play_arrow

    Integrative Kitas, darunter in Haßloch und in Landau, werden vom Land nicht mehr finanziell gefördert Vanessa Lynn

Written by: Vanessa Lynn

Rate it

Previous post

LANDAU

Wertholzernte im Landauer Stadtwald

Die Wertholzernte im Stadtwald Landau hat begonnen. Darüber informiert das Forstamt Haardt mit Sitz in Landau. Es heißt, dass dieses Jahr wieder 50 Festmeter Traubeneichenwertholz geerntet wurden. Die Bäume werden in einer „Ausleseernte“ punktuell über das Revier verteilt entnommen. So sei die Einhaltung der Nachhaltigkeit gegeben, denn diese sehr wertvollen Bäume seien teilweise über 300 Jahre alt, schreibt das Forstamt.

today28. Oktober 2022 38

0%
×