BAD DÜRKHEIM

Kostenlose Notfall-Armbänder für die kleinsten Besucher des WuMas

today11. September 2023 22

Background
share close

Der Ortsverein Bad Dürkheim des Deutschen Roten Kreuzes bietet gemeinsam mit der Stadt Bad Dürkheim wieder kostenlose Notfall-Armbänder für Kinder an. Darüber informiert die Stadtverwaltung auf Anfrage der ANTENNE. Interessierte können sich die Bänder ab sofort an jedem offiziellen Zugang zum Festgelände beim Sicherheitspersonal und an der DRK-Wurstmarkt-Wache abholen. Im ersten Jahr sei die Nachfrage noch etwas zurückhaltend gewesen, teilt das DRK mit. Auf den Armbändern können Notfall-Telefonnummern sowie der Name des Kindes eingetragen werden. Wird ein Kind aufgefunden, lassen sich die Begleitpersonen so leichter kontaktieren.

Written by: Vanessa Lynn

Rate it

Previous post

LANDAU

Mindestlohn-Verstöße: jetzt drohen Bußgelder

Mindestlohn-Verstöße in Landau. Das Hauptzollamt Saarbrücken, das auch für Landau zuständig ist, hat im vergangenen Jahr 128 Ermittlungsverfahren eingeleitet, weil Unternehmen entweder den gesetzlichen Mindestlohn oder bestehende Branchenmindestlöhne unterschritten, gar nicht oder zu spät gezahlt haben. Darüber informiert das Hauptzollamt in einem Schreiben an die ANTENNE.  Rund 106.000 Euro Verwarn- und Bußgelder sind als Folge verhängt worden. Das teilt die IG Bauen-Agrar-Umwelt jetzt mit. Insbesondere auf dem Bau gebe es […]

today11. September 2023 8

0%
×