GERMERSHEIM

Modernes, elektronisches Stellwerk neu bei Wörth

today14. Dezember 2022 43

Background
share close

Wie die Deutsche Bahn jetzt gegenüber der Presse angibt, ist diese Woche ein modernes, elektronisches Stellwerk bei Wörth in Betrieb genommen worden. Für Zugfahrende zwischen Wörth, Germersheim und Speyer bedeutet das, dass der Bahnverkehr künftig zuverlässiger wird. Die digitale Stellwerkstechnik sorge für eine bessere Steuerung und flexiblere Fahrmöglichkeiten der Züge.

Written by: Vanessa Lynn

Rate it

Previous post

HASSLOCH

Haßlocher bei Auffahrunfall auf der Landstraße 532 verletzt

Bei einem Auffahrunfall auf der Landstraße 532 von Haßloch nach Neustadt hat sich ein 58-jähriger Haßlocher in der Nacht leicht verletzt. Nach Angaben der Polizei hatte er einen abbiegenden vor ihm fahrenden PKW wohl nicht bemerkt. Am Fahrzeug des Haßlochers entstand Totalschaden. Insgesamt soll sich der Sachschaden auf 6.000 Euro belaufen. Der Straßenabschnitt war für anderthalb Stunden gesperrt.

today14. Dezember 2022 73

0%
×