NEUSTADT

Neustadt: Kinderwunschbaum startet in die Weihnachtszeit

today3. Dezember 2025 12

Hintergrund
share close

 

Neustadt an der Weinstraße – Auch in diesem Jahr macht der Verein für Bildung und Integration Neustadt wieder Kinderträume wahr: Ab sofort können Bürgerinnen und Bürger am traditionellen Kinderwunschbaum in der Tourist-Information am Hetzelplatz Geschenke für Kinder auswählen.

Über 140 Wünsche wurden in diesem Jahr von Eredesvinda Lopez-Herreros, Integrationsbeauftragte der Stadt und Gründerin des Vereins, am Baum aufgehängt. „Das Besondere ist, dass die Kinder spüren sollen, dass sie dazugehören und Weihnachten in Deutschland eine besondere Zeit ist“, erklärt Lopez-Herreros.

Wer einen Wunsch erfüllen möchte, kann eine Karte vom Baum nehmen, das Geschenk besorgen (maximal 25 Euro) und es bis spätestens 19. Dezember in der Tourist-Information abgeben. Die Öffnungszeiten sind Montag bis Freitag von 10 bis 17 Uhr.

Der Verein organisiert anschließend die Übergabe der Geschenke an die Kinder. Ziel der Aktion ist es, möglichst vielen Kindern eine Freude zu bereiten und ihnen das Gefühl zu geben, Teil der Gemeinschaft zu sein.

Geschrieben von: Vanessa Lynn

Rate it

FRÜHSTÜCK