HASSLOCH

Pferderenntag in Haßloch abgesagt

today21. Februar 2023 62

Background
share close

In diesem Jahr gibt es keinen Pferde-Renntag in Haßloch. Zahlreiche Gespräche gab es zwischen den Verantwortlichen des Pfälzischen Rennvereins, sowie dem Dachverband Deutscher Galopp in Köln. Das Ergebnis: Der am Pfingstsonntag geplante Renntag, muss aufgrund mangelnder Sponsorenabdeckung abgesagt werden. Das Risiko sei zu hoch, in finanzielle Schwierigkeiten zu kommen, so der Vereinspräsident Christian Keller, gegenüber der Lokalpresse.

Written by: Vanessa Lynn

Rate it

Previous post

LANDAU

Landauer Gymnasium macht 1. und 3. Platz bei Jugend Forscht

Der Regionalwettbewerb Südpfalz von „Jugend Forscht“ hat deutlich weniger Projekte als im Vorjahr hervorgebracht. 35 Projekte gingen an den Start. Das sei unter Vor-Corona-Niveau gibt die Wettbewerbsleiterin gegenüber der Lokalpresse an. Dennoch zeigte sich das Otto-Hahn-Gymnasium aus Landau mit seinen Forscherteams beim Landeswettbewerb erfolgreich. In der Kategorie Physik war ein erster und ein dritter Platz zu verzeichnen.

today21. Februar 2023 42

0%
×