FRANKENTHAL

Update zu Fastnachtsumzügen in Frankenthal und Herxheim,

today5. Januar 2023 13

Background
share close

Kein Fastnachtsumzug in Frankenthal. Der Grund: Die zu erfüllenden Sicherheitsauflagen und die Kosten, die mit der Durchführung des Umzugs verbunden wären, sagt der Frankenthaler Bürgermeister Bernd Knöppel gegenüber der ANTENNE. Es sei aber ein Alternative zum Umzug geplant:

  • cover play_arrow

    Update zu Fastnachtsumzügen in Frankenthal und Herxheim, Vanessa Lynn

In Herxheim soll der Fasching mit Umzug traditionell stattfinden. Hedi Braun, Orts- und Verbandsbürgermeisterin von Herxheim, gibt gegenüber der ANTENNE an, dass die Veranstaltung bereits angemeldet sei, ein Gespräch zur Risikobewertung mit dem Kreis aber noch ausstehe. Da gibt es dann einiges zu diskutieren:

  • cover play_arrow

    Update zu Fastnachtsumzügen in Frankenthal und Herxheim, Vanessa Lynn

Written by: Vanessa Lynn

Rate it

Previous post

GERMERSHEIM

SÜW bekommt Geld für den Ausbau seiner Kreisstraßen

Die Landesregierung unterstützt den Landkreis Südliche Weinstraße beim Ausbau seiner Kreisstraßen. Darüber informiert das Land auf Berufung der rheinland-pfälzischen Verkehrsministerin Daniela Schmitt in einem Presseschreiben. Demzufolge erhalte der Kreis SÜW für den Ausbau der K62 zwischen Hayna und der Kreisgrenze zum Landkreis Germersheim eine Zuwendung in Höhe von rund 360.000 Euro.

today5. Januar 2023 13

0%
×