Ottersheim

Viele Wildunfälle in der Südpfalz

today7. Dezember 2022 53

Background
share close

Nach Corona hatte es verstärkt Wildunfälle gegeben, auch in der Südpfalz. Die Tiere hatten sich daran gewöhnt, dass weniger Menschen auf den Straßen unterwegs waren, gibt Marco Gutting von der LMV-Versicherung aus Ottersheim gegenüber der ANTENNE an. Aktuell sieht die Situation aber wieder besser aus:

  • cover play_arrow

    Viele Wildunfälle in der Südpfalz Vanessa Lynn

Wichtig sei vor allem, bei einem Wildunfall nach der Sicherung der Unfallstelle die Polizei zu kontaktieren. Nur bei einem polizeilich erstellten Schadensprotokoll und der Wildunfallbestätigung könne die Kfz-Versicherung dann auch den entstandenen Schaden ersetzen, so der Versicherungsexperte.

Written by: Vanessa Lynn

Rate it
0%
×